A A A

Liebe Studierende und liebe Mongolei-Interessierte,

ich freue mich, Sie herzlich zu unserem ersten mongolischen Filmabend in diesem Wintersemester an der Humboldt-Universität einladen zu dürfen.

Am kommenden Mittwoch, den 14.Dezember um 18:00 Uhr, wird der Film „Genghis: The Legend of the Ten"(Аравт) vorgeführt.

Der Film wurde 2012 als Co-Projekt der Produktionsfirmen Mongol-Film aus der Mongolei und der Nuudel Soyol aus der Inneren Mongolei der 

Volksrepublik China produziert.

Der Film erzählt vom Leben der Armeesoldaten im mongolischen Großreich während des 13. Jahrhunderts. Eine Zehner-Soldatengruppe wird von einem Feldführer beauftragt, einen landesweit bekannten Heilmediziner zum großen Tschingis Khaan zu bringen.

Im Film "Aravt" haben erstmalig zahlreiche bekannte Schauspieler aus der Mongolei und der Inneren Mongolei zusammengerarbeitet, darunter B.Baasanjav, B.Ajurdari aus der Inneren Mongolei und D.Sosorbaram, 

Jo.Tsog und N.Onon aus der Mongolei.

Der Film wird mit englischem Untertitel vorgeführt.

Humboldt-Universität zu Berlin

Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Zentralasien-Seminar / Mongolistik

Invalidenstraße 118

5.Etage, Raum 504

(Zugang auch über Schlegelstraße 26)

10115 Berlin

Tel.: (+49-30)2093-66061